Sie hat eine schmale Form mit Rillen, wird von Hand mit feinem Papier umhüllt und schmeckt so pur und intensiv nach Schokolade, wie eine Schokolade nur schmecken kann: Das Schweizer Familienunternehmen Läderach präsentiert seine erste Schokolade in Tafelform. Für puren und ehrlichen Schokoladengenuss ohne Chichi. Die exklusiven Köstlichkeiten im handlichen Format sind jeweils in drei hellen Sorten und drei Grand Cru-Sorten ab 11. Mai 2021 weltweit in den Läderach Chocolaterien und im Online-Shop erhältlich.
Läderach ist für hochwertige und vielfältige Schokoladenspezialitäten bekannt. Als einer von wenigen Herstellern produziert das Familienunternehmen die Schokolade von der Kakaobohne bis zum Endprodukt selbst in der Schweiz und garantiert so außergewöhnliche Frische und Qualität. Die Liebe zum Detail und die besondere Frische können Schokoladenliebhaber jetzt einmal mehr mit den neuen, exklusiven Tafeln erleben. Die ästhetische Verpackung im Schiebe-Karton und das feine Papier, in das die Tafeln von Hand gewickelt werden, geben eine Vorahnung auf die besondere Schokolade, die sich darin verbirgt. Der Duft ist intensiv schokoladig, das Knacken beim ersten Biss erinnert an die spürbare Frische. Und dann der Geschmack: Das ist feinste Schokolade. Pur und ohne zusätzliche Zutaten, die von der Schokolade ablenken würden.
Sechs verschiedene Sorten
Was die Tafeln besonders auszeichnet, sind die ausgewählten Rohstoffe, die qualitativ hochwertige, handwerkliche Verarbeitung und der zartschmelzende Geschmack. Schokoladen-Liebhaber kommen dabei voll auf ihre Kosten: Die Tafeln sind in den drei hellen Sorten Milch-, Weiße-, und Caramel Blond Schokolade und in den Grand Cru-Sorten Madagascar 64%, Ecuador 70% und Trinidad 80% erhältlich. Eines haben alle Sorten gemeinsam, sie versprechen ein pures Schokoladenerlebnis auf höchstem Niveau, das nachhaltig in Erinnerung bleibt.
Degustieren wie ein Profi
Geeignet als Seelenschmeichler oder Stressbewältiger, gehören
die Köstlichkeiten im eleganten länglichen Format an jeden
Arbeitsplatz oder in das Home-Office als Motivation für
zwischendurch. Ein gemütlicher Filmabend oder ein Abendessen mit
Freunden bekommt mit den Läderach Tafeln einen Genussmoment, der
in Erinnerung bleibt. Wer die feinen Tafeln wie ein Profi
verkosten möchte, kann über einen QR-Code in der Verpackung mehr
Informationen über die einzelnen Geschmacksrichtungen und die
Kunst der richtigen Schokoladen-Degustation abrufen. Damit
werden die edlen Tafeln zu einem wunderbaren kleinen Geschenk
oder Mitbringsel mit Stil für Familie und Freunde.
Geschmacklich
ist für jeden etwas dabei, egal ob klassischer
Milchschokoladenanhänger, Caramel-Blond-Schokoladen-Fan oder
Grand Cru-Liebhaber:
Helle Sorten
Milchschokolade, Weisse Schokolade und Caramel Blond Schokolade
Grand Cru-Sorten
Madagascar 64%, Ecuador 70% und Trinidad 80%
Die zartschmelzenden Tafeln sind in den Läderach Chocolaterien und im Online Shop auf www.laderach.com ab dem 11. Mai 2021 erhältlich. Hochauflösendes Bildmaterial ist hier downloadbar.
«Läderach – the chocolate family»
«Läderach – the chocolate family» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokolade- und Konfektspezialitäten. Das Familienunternehmen mit gruppenweit über 1.000 Beschäftigten hat seinen Hauptsitz im Kanton Glarus in der Schweiz. Seit September 2012 stellt Läderach die Schokoladenmasse in der eigenen Produktionsstätte selbst her und garantiert somit als einer der wenigen Premiumanbieter eine nachhaltige Qualität von der Kakaobohne bis zum Endprodukt. Das Unternehmen produziert in der Schweiz. Die handwerklich hergestellten Premiumprodukte werden in über 80 eigenen Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, USA und Kanada, sowie über Vertriebspartner im Nahen Osten und in Asien angeboten. Die Halb- und Fertigfabrikate finden weltweiten Absatz vor allem bei Fachkunden in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie.