-
- Schweizer Premium Chocolatier Läderach betritt weiteren neuen Markt
-
- Familienunternehmen in 3. Generation eröffnet in der Rue de Rivoli 132 in Paris
-
- Einweihung am 7. Dezember mit Schweizer Botschafter Roberto Balzaretti und weiteren geladenen Gästen
Bilten, 07. Dezember 2023 - Der 1962 in Glarus, Schweiz, gegründete Premium-Schokoladenhändler Läderach eröffnet sein erstes Geschäft in Frankreich an der Rue de Rivoli 132 in Paris. Das Geschäft hat bereits am 20. November seine Türen geöffnet und bietet seitdem ein erlesenes Sortiment an frischen FrischSchoggi, Pralinés & Truffes, Tartufi, Popcorn, MiniMousse sowie eine vegane Produktlinie an. Am 7. Dezember fand nun die offizielle Eröffnungsfeier in Anwesenheit des Schweizer Botschafters in Frankreich, Roberto Balzaretti, sowie Johannes und Elias Läderach, CEO und Chief Creative Officer des Unternehmens, statt.
«Die Eröffnung einer neuen Filiale ist für uns immer ein besonderer Anlass – erst recht, wenn es sich um einen neuen Markt handelt», sagt CEO Johannes Läderach und fährt fort: «Ich habe die schönsten Erinnerungen daran, wie ich über der Schokoladenfabrik meines Grossvaters aufgewachsen bin und er meinen Geschwistern und mir alles über Schokolade beigebracht hat. Dass ich diese Leidenschaft nun mit der ganzen Welt teilen kann, ist eine Entwicklung, an die ich nicht einmal im Traum gedacht hätte.» «Ich freue mich sehr, an der Expansion und Etablierung der renommierten Marke Läderach in Frankreich mitzuwirken und die Freude an frisch hergestellter Schokolade mit den Kundinnen und Kunden hier in Frankreich zu teilen», sagt Elias Läderach, Chief Creative Officer.
Frische, Swissness und World Chocolate Master
«From Bean To Bar To You» – Läderach überwacht die gesamte Lieferkette. Das Unternehmen stellt seine eigene Couverture her, verwendet nur die besten Zutaten und verarbeitet sie mit viel handwerklichem Geschick zu den beliebten Produkten – und das ausschliesslich in der Schweiz. Frische und Qualität sind die Markenzeichen des Unternehmens. Niemand steht mehr dafür als unser «World Chocolate Master», Elias Läderach. Er hat den Titel 2018 in Paris gewonnen und ist damit der erste Schweizer, der diesen prestigeträchtigen Titel erhalten hat.
Vorbereitung auf weiteres Wachstum
Um Läderach weltweit als führenden Premium-Schokoladenhändler zu etablieren, erschliesst Läderach einerseits neue Märkte. Neben dem Markteintritt in Frankreich, mit bereits einem weiteren unterzeichneten Standort an der Avenue de l’Opera, werden in Kürze weitere Filialen zum Beispiel in Malaysia, USA, China, Deutschland, aber auch in der Schweiz eröffnet. Andererseits befindet sich Läderach mitten in einem Rebranding, das in den nächsten Monaten schrittweise sichtbar wird. Wesentliches Element ist der neue Markenname und das neue Logo. Um der Internationalisierung, die das Unternehmen in den letzten Jahren durchlaufen hat, Rechnung zu tragen, wird der Markenname von «Läderach chocolatier suisse» in «Läderach Switzerland» geändert. Und soeben erfolgte der Spatenstich für eine dritte Produktionsstätte im Kanton Glarus, in der künftig sämtliche FrischSchoggi-Produkte produziert werden sollen und die 2025 eröffnet werden soll.
Läderach – chocolatier suisse
Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach - chocolatier suisse. Das 1962 gegründete Familienunternehmen mit gruppenweit über 1.800 Beschäftigten aus mehr als 50 Ländern, hat seinen Hauptsitz im Kanton Glarus in der Schweiz. Läderach überwacht den gesamten Produktionsprozess von der Kakaobohne bis zur Ladentheke und produziert ausschliesslich in der Schweiz. Als einer von wenigen Premiumanbietern garantiert das Unternehmen damit eine nachhaltige Qualität von der Kakaobohne bis zum Endprodukt. Die handwerklich hergestellten Premiumprodukte werden in über 160 eigenen Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in 18 Ländern sowie über Franchisepartner im Nahen Osten und Asien angeboten. Schokoladenliebhaber können die Spezialitäten aus der Schweiz zudem im Online-Shop (www.laderach.com) bequem bestellen.