Läderach eröffnet erstmals Chocolaterien in Japan
  • Zwei neue Standorte in Tokio - ein Store in Yokohama

  • Grundstein für weitere Expansion in Japan gelegt

  • Weltweit in 27 Ländern und mit über 230 Chocolaterien vertreten

Bilten, 23. September 2025 – Der Schweizer Premium-Chocolatier Läderach setzt seine internationale Expansion fort und erschliesst mit Japan einen weiteren vielversprechenden Markt. Mit gleich drei neuen Standorten – an der weltbekannten Einkaufsstrasse Ginza in Tokio, einem in der Mall Ginza SIX sowie einem Store in der Mall Mark IS in Yokohama – macht das Schweizer Familienunternehmen seine frische Premium-Schokolade nun auch in Japan erlebbar.

Neuer Markt wird gleichzeitig mit drei Chocolaterien eröffnet

Bereits Anfang dieses Jahres hat Läderach seinen japanischen Online Store erfolgreich lanciert. Mit den nun eröffneten Stores können Kundinnen und Kunden die gesamte Vielfalt an frischer Schweizer Schokolade erstmals auch vor Ort entdecken und geniessen.
„Japan ist für uns ein bedeutender Markt mit einer tiefen Wertschätzung für Qualität, Handwerk und Ästhetik – Werte, die uns in unserer Arbeit mit Schokolade leiten. Wir freuen uns, nun mit eigenen Chocolaterien in Tokio und Yokohama präsent zu sein und unsere Leidenschaft für Schokolade mit den Menschen in Japan zu teilen“, sagt Nathanael Hausmann, Chief Sales Officer und verantwortlich für Global Sales bei Läderach weltweit verantwortlich. «Wir freuen uns schon heute auf die Rückmeldungen der Kundinnen und Kunden in Japan und sind zuversichtlich für eine weitere erfolgreiche Verankerung von Läderach in diesem neuen Markt», so Nathanael Hausmann weiter. 
Mit der Expansion nach Japan ist Läderach nun in insgesamt 27 Ländern vertreten und betreibt weltweit über 230 Stores.

Über Läderach

Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. Seit der Gründung 1962 überzeugt das Unternehmen mit aussergewöhnlichen Schokoladeninnovationen – gleich, ob es die dünnwandigen Truffes-Hohlkugeln waren, der offene Verkauf von FrischSchoggi in eigenen Chocolaterien oder die Mini Mousses. Das Familienunternehmen wird heute in dritter Generation von den Brüdern Johannes, Elias und David Läderach geführt. Als World Chocolate Master steht Elias Läderach für die hohe Schokoladenkompetenz des Hauses. Heute beschäftigt die stark expandierende Gruppe über 2500 Mitarbeitende aus mehr als 80 Ländern. Läderach überwacht den gesamten Produktionsprozess von der Kakaobohne bis zur Ladentheke und produziert ausschliesslich im Kanton Glarus in der Schweiz. Damit garantiert das Unternehmen höchste Qualität von der Kakaobohne bis zur veredelten Schokolade. Die handwerklich hergestellten Schokoladenkreationen werden in über 230 eigenen Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in 27 Ländern, über Franchisepartner sowie im Onlineshop (www.laderach.com) angeboten.

Pressekontakt

Matthias Goldbeck 

Global Head of Corporate Communications

Telefon +41 79 210 51 48

[email protected]